Deutschland Mode
1. Welche Geschichten haben Sie ausgedrückt durch das Etikett?
[Ones von] Stadtnomaden, vor allem in Berlin. Dies sind die jungen Menschen arbeiten kurz in Kaffee-Bars, sie sind wie Freiberufler. Sie brauchen nicht so etwas wie ein Anzug oder Uniform, sie müssen nur Kleidung, in der sie sich wohl fühlen. Deshalb habe ich [die Sammlung] erstellt. Es war … wie ein “Gefühl nach Hause”-Kollektion.
2. Woher bekommen Sie Ihre Inspiration als ein Etikett?
Sie erwähnten Beobachtung people.Yes, und auch im Gespräch mit Menschen. Sie sind auch kreativ. Im Gespräch mit Menschen und [Verständnis], wie sie, was um sie herum zu sehen. Ich weiß nicht viel Blick auf die anderen Designern.
3. Was für Leute wollen Sie mit Ihrer Kleidung zu erreichen?
Junge Menschen, die über ihre Umgebung denken … Sie sollten intelligent und wollen ihre eigene Sichtweise mit Kleidung zu kommunizieren. eine moderne, offene Haltung – ich würde es, wenn die Leute, die meine Sachen sind in der Lage, ihre Sicht der Welt zu zeigen wie Verschleiß.
Deutschland Mode
Deutschland Mode
4. Wie fühlen Sie sich rund um die Mode in Deutschland?
Auch eine komplizierte Frage. Es passiert viel in Berlin, scheint alles möglich zu sein. Sie können kreativ sein und sich frei fühlen hier, und es ist nicht teuer, jetzt in Berlin leben. Aber wenn man kein Geld verdienen mit dem, was Sie arbeiten, müssen Sie als Kellner, Zeitungsverkäufer, etc. Auch für die beliebten Labels ist es schwer. Etwas muss sich ändern. Berlin hat eine Menge Potential und ich denke, wir sind auf unserem Weg zu merken.
Liebling Magazin
Tabassom Charaf ist kein Fremder in der deutschen Modeszene. Sie studierte an einer Modeschule im südlichen Deutschland und dann an der Antwerpener School of Design. Sie arbeitete auch eine Zeit lang als Designer, und dann fand sie Nische im Styling.
Sie ist jetzt die Moderedakteurin der Liebling-Magazin, eine Publikation, die sich abhebt mit seiner einzigartigen (wenn auch übergroße) Zeitungsformat und monochromen Farbschema. In letzter Zeit hat sie auch einige freiberufliche Stationen für Achtung und Qvest getan.
Junges Deutschland gefragt Charaf über die Welt der deutschen Mode, seine Mängel und seine Verdienste, und wer, wo sie nach im nächsten Jahr Sammlungen.
1. Was unterscheidet Liebling neben anderen Modemagazinen?
Zunächst natürlich das Format. Es ist wirklich riesig. Und es ist auf dieser nicht-wirklich-das-teuerste Glanzpapier. Wenn ich den Job annahm, ich glaube, für mich war es interessant, über Mode in Schwarz und Weiß zu denken. In gewisser Weise haben Sie, anders zu denken. Wenn Sie Hochglanzpapier haben, ist es manchmal einfacher, das Bild der Arbeit machen.
2. Würden Sie Deutschland eine klassische Mode Nation?
Es ist keine Mode Nation, es ist ein bisschen anders zu London und Paris. In gewisser Weise Menschen interessiert sind, aber es ist sehr langsam verändern. Aber ich muss sagen, in Berlin, wenn jemand etwas tut, auch wenn es etwas klein ist, die Leute sind sehr interessiert. Wenn es eine Ausstellung zum Beispiel die Menschen wirklich dorthin gehen. Berlin ist wirklich weit weg von dem Rest der Modemetropolen – das macht es anders. Es ist viel langsamer zu Aktivitäten hier ankommen. Aber ich denke immer noch, es gibt einige wirklich tolle, tolle Etiketten. Berlin als Basis ist groß, aber Ihre Arbeit haben Sie immer noch in Paris zu zeigen. Ich wurde zu einem Freund von mir gesprochen und sie sagte: “Es ist gut, dass ich nicht in Paris, weil ich frei zu tun, was Ich mag mich.”
3. Was sind einige neue Modetrends Schwellenländer in Deutschland?
Ich kann nicht wirklich sagen. Ich bin nicht viel in Trends. Trends sind nicht wirklich etwas für mich wichtig. Ich würde nie etwas rosa halten, nur weil [es in]. Menschen definieren ihre eigene Mode – in Berlin Menschen individuell zu kleiden.
4. Was sind die ersten Marken in “jungen” deutschen Mode in den Sinn kommen?
Ich möchte erwähnen c.neeon. Sie arbeiten viel mit bedruckten Stoffen und dies wirklich schöne Ausdrucke. Sie haben ihre eigene Sprache in Bezug auf den Druck, wie viele Leggings, die in verrückten Designs gedruckt wurden. Amelia Rich (www.uncommonmatters.com) ist ein Schmuck-Designer, Porzellan verwendet – es ist sehr groß, sehr sauber Schmuck. Dann haben Sie feine kleine Labels: Sabrina Dehoff, Pulver, Lala Berlin. Und Kaviar Gauche – sie haben einen ganz speziellen Tasche, wenn die Leute das sahen, sie wusste, dass es Kaviar Gauche.
Deutschland Mode
Deutschland Mode
5. Welche internationalen Designer denken Sie begeistern junge deutsche Designer am meisten?
Ich denke, die junge Designer Raf Simons [von inspiriert sind]. Wie er funktioniert, wie er Mode setzt mit Visuals. Für mich wäre es eine Inspiration sein! Er ist jetzt der Chefdesigner für Jil Sander.
6. Wer sind die up-and-coming Designer?
Es gibt ein paar up-and-coming Etiketten. Wir haben eine Menge Leute, die von London zu bewegen. Sie kommen hierher, starten einige Modelabels und das nächste Jahr sind sie in Paris. Aber wie gesagt, ich denke für die meisten Menschen ist es interessant, hierher zu kommen zur Arbeit, weil es so viel Arbeitsraum, so viel Freiheit. [Aber] Ich denke, um wirklich einen erfolgreichen Modelabels Sie brauchen, um in der Nähe der größeren Labels in Paris. Die Käufer kommen nicht nach Berlin, um eine Sammlung zu kaufen.
Deutschland Mode